Sprache auswählen

Wiederbelebung des Segelflugforums - Der Förderverein übernimmt Forumsinhalte und plant Neustart mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen
 
Das Segelflugforum ist nicht nur ein Austauschmedium für Segelflieger aus dem deutschsprachigen Raum und darüber hinaus, sondern auch eine immense Ansammlung von Wissen und Know-how. Im Juni 2023 wurde das Segelflugforum aufgrund persönlicher Gründe des Betreibers vom Netz genommen. Die Forumsinhalte schienen damit unwiederbringlich verloren. Glücklicherweise ist es dem Förderverein Segelflug e.V. gelungen, die Forumsinhalte zu übernehmen und somit für die Segelflug-Community zu erhalten.
 
Das Forum soll für die Allgemeinheit wieder zugänglich gemacht werden. Derzeit laufen Arbeiten, um die Forumsinhalte auf einen neuen Server zu übertragen. In diesem Zuge ist eine Migration der Daten auf eine aktuellere PHP-Version erforderlich. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird das Forum in neuem Design und ausgestattet mit neuen Funktionalitäten wieder verfügbar sein.
 
Leider ist das aktive Moderatorenteam im Laufe der Jahre immer weiter geschrumpft und die Moderation lag zum Schluss nur noch auf wenigen Schultern. Solange noch keine ausreichende Verstärkung gefunden ist, möchten wir das Forum nur mit Lesezugriff freischalten. Hierfür bitten wir um euer Verständnis. Wenn du dazu bereit bist, zukünftig die Qualität des Forums mit zu gewährleisten, würden wir uns freuen, wenn du dich als Moderator bewirbst.
 
Wie bisher wird das Forum nur für registrierte Benutzer lesbar sein. Die Freischaltung neuer Forenuser wird wie in der Vergangenheit erst nach einer Prüfung und gegebenenfalls einer Verifizierung erfolgen. Es ist angedacht, eine Verifizierung auch über bereits bestehende Accounts von WeGlide oder Vereinsflieger zu ermöglichen. In Planung ist, Forumsbeiträge mit einer besonderen Relevanz (z.B. Techniktipps) besonders zu kennzeichnen und in eine Wissensdatenbank zu überführen.