Sprache auswählen

Segelflug.de - Der aktivste Marktplatz für den Verkauf von Segelflugzeugen und Zubehör
 
Die Kleinanzeigen von Segelflug.de sind in der internationalen Segelflug-Community als der aktivste Markplatz für den Verkauf von Segelflugzeugen und Zubehör etabliert und werden intensiv genutzt. Im Gegensatz zum Segelflug Forum wurde und wird der Betrieb der Kleinanzeigen auch bis zum Übergang auf den Förderverein Segelflug e.V. aufrechterhalten. Die Freischaltung, Überwachung und Qualitätssicherung der Kleinanzeigen erfolgt weiterhin durch das bewährte Team, welches diesen tollen Service bereits seit vielen Jahren auf Segelflug.de sichergestellt hat.
 
Mit Übernahme durch den Förderverein wird eine 1:1-Migration aller Daten auf einen neuen Server erfolgen. Vorerst müssen die Kleinanzeigen jedoch aus technischen Gründen übergangsweise unter der Domain "soaring.de" laufen. Im Nachgang der Übernahme wird dann noch eine Neugestaltung der Kleinanzeigen Plattform durchgeführt und in die neue Plattformumgebung unter "segelflug.de" integriert. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch auch auf neue Funktionalitäten freuen. Über Details werden wir euch auf dem Laufenden halten, bitten hierfür aber um etwas Geduld, da die Kleinanzeigen nun vollständig ehrenamtlich betreut und entwickelt werden.
 
Für private Anbieter und Vereine ist ein Inserat in den Kleinanzeigen nach wie vor kostenlos möglich. Gegen einen Obolus habt ihr weiterhin die Möglichkeit, eure Anzeige zu einer Premium-Anzeige zu machen. Sollte der Verkauf der von euch offerierten Flugzeuge oder Gegenstände einen kommerziellen Charakter haben, so ist die Einstellung des Inserats kostenpflichtig.
 
Wenn du den Betrieb der Kleinanzeigen durch den Förderverein unterstützen möchtest, würden wir uns über eine Spende freuen. Gerne begrüßen wir dich auch als Mitglied im Förderverein.