Wer sind wir?

 

Alwin Güntert, Dipl. Ing., Baujahr 1953, seit 1969 in der Fliegerei aktiv, auch seine Lebensgefährtin Barbara ist aktive Segelfliegerin und zusammen werden die drei Kinder betreut.

Jahrelange Wettbewerbserfahrung im Segelkunstflug und Streckensegelflug. Motorkunstflug seit 1995. Skydance-Acro-Team-Pilot seit 2000. Fliegt ansonsten gern auch Gleitschirm, Drachen und hat ausserdem Skydive-Erfahrung. Im Betrieb als Geschäftsführer, Prüfleiter und Prüfpilot tätig. Er ist auch für die Ausbildung verantwortlich.

 

Jürgen Kohlmetz, Flugzeugbauer, Künstlername Hugo, Baujahr 1963, Segelflieger seit 1978, verheiratet mit Kirstin, 2 Söhne.

Fliegt am liebsten gemütliche Wettbewerbe, hat aber auch den Segelkunstflugschein...

Im Betrieb als Prüfer Klasse 3 und Prüfpilot tätig. Ist auch in der Wartung von Klapptriebwerken sehr fit auf allen Mustern.

Geboren wurde der LTB güntert + kohlmetz 1989 unweit vom Segelflugzeughersteller Glaser-Dirks in Bruchsal.

Seit 1998 sind wir in der neuen Heimat im Industriegebiet West II von Bruchsal zu finden, nur ein paar Meter vom Flugplatz Bruchsal entfernt und bequem über die A 5 erreichbar.

Falls Sie einen längeren Aufenthalt planen, haben wir hier noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten.

Unser Firmengelände von 3000 Quadratmetern bietet 1100 qm Hallenfläche mit modernen Reparaturwerkstätten, Spritzkabine, Motorwerkstatt inkl. Schlosserei, überdachtem Probelauf- und Beladeplatz und abgeschlossenen Anhängerstellplätzen. Der Flugplatz Bruchsal steht uns die ganze Woche für Einflüge und Kundenfliegen zur Verfügung. Unsere SP91 sorgt zuverlässig für schnelle Ausgangshöhen.
Beste Voraussetzungen damit Sie und Ihr Flugzeug sich wohlfühlen.

Unser Team besteht derzeit aus 8 Mitarbeitern, wovon 3 in der Ausbildung zum Leichtflugzeugbauer stehen.