Legal Terms

Contributor Terms

Version 1.0 as amended on 12.Oct.2011

Thank you for your interest in contributing data and/or any other content (collectively, “Contents”) to the geo-database of the WELT2000 project (the “Project”). This contributor agreement (the “Agreement”) is made between you (“You”) and the Project and clarifies the intellectual property rights in any Contents that You choose to submit to the Project in this user account. Please read the following terms and conditions carefully.

  1. We respect the intellectual property rights of others and we need to be able to respond to any objections by intellectual property owners. This means that:
    1. (a) Your contribution of data should not infringe the intellectual property rights of anyone else. If you contribute Contents, You are indicating that, as far as You know, You have the right to authorize the Project to use and distribute those Contents under our current licence terms. If You do not have that right, You risk having Your contribution deleted (see below).
    2. (b) Please note that the Project does not have to include Contents You contribute in the Project, and may remove Your contributions from the Project at any time. For example, if we suspect that any contributed data is incompatible, (in the sense that we could not continue to lawfully distribute it), with whichever licence or licences we are then using (see sections 3 and 4), then we may delete that data.

Rights Granted

  1. Subject to Section 3 and 4 below, You hereby grant to the Project a worldwide, royalty-free, non-exclusive, perpetual, irrevocable licence to do any act that is restricted by copyright, database right or any related right over anything within the Contents, whether in the original medium or any other. These rights explicitly include commercial use, and do not exclude any field of endeavour. These rights include, without limitation, the right to sub-license the work through multiple tiers of sub-licensees and to sue for any copyright violation directly connected with the Projects rights under these terms. To the extent allowable under applicable local laws and copyright conventions, You also waive and/or agree not to assert against the Project or its licensees any moral rights that You may have in the Contents.
  2. The Project agrees that it may only use or sub-license Your Contents as part of a database and only under the terms of one or more of the following licences: ODbL 1.0 for the database and DbCL 1.0 for the individual contents of the database; CC-BY-SA 2.0; or such other free and open licence (for example, as may from time to time be chosen by a vote of the Project membership and approved by at least a 2/3 majority vote of active contributors.
    An "active contributor" is defined as:
    a natural person (whether using a single or multiple accounts) who has edited the Project in any three calendar months from the last 12 months (i.e. there is a demonstrated interest over time); and responds to a request to vote within 3 weeks.
  3. At Your or the copyright owner’s option, the Project agrees to attribute You or the copyright owner. A mechanism will be provided, currently a web page
  4. Except as set forth herein, You reserve all right, title, and interest in and to Your Contents.

Limitation of Liability

  1. To the extent permitted by applicable law, You provide the Contents “as is” without warranty of any kind, either express or implied, including without limitation any warranties or conditions of merchantability, fitness for a particular purpose, or otherwise.
  2. Subject to any liability that may not be excluded or limited by law, neither You nor the Project shall be liable for any special, indirect, incidental, consequential, punitive, or exemplary damages under this Agreement, however caused and under any theory of liability. This exclusion applies even if either party has been advised of the possibility of such damages.


  1. This Agreement shall be governed by English law without regard to principles of conflict of law. You agree that the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (1980) is hereby excluded in its entirety from application to this Agreement. In the event of invalidity of any provision of this Agreement, the parties agree that such invalidity shall not affect the validity of the remaining portions of this Agreement. This is the entire agreement between You and the Project which supersedes any prior agreement, whether written, oral or other, relating to the subject matter of this agreement.

Attribution-Share Alike 2.0 UnportedContent is available under Attribution-Share Alike 2.0 Unported.

Rechtliches

Bestimmung für Mitwirkende

Dieser Text ist eine inoffizielle Übersetzung der Bestimmung. Vollständiger Originaltext http://www.segelflug.de/vereine/welt2000/content/en/legal/contributor-terms.php

Version 1.0 vom 12.Okt.2011

Danke für Dein Interesse, Daten und/oder andere Inhalte (zusammenfassend als "Inhalte" bezeichnet) zum WELT2000-Projekt (das "Projekts") beizutragen. Diese Teilnehmervereinbarung (die "Vereinbarung") wird zwischen Dir ("Du") und dem Projekt abgeschlossen und behandelt die Schutzrechte an allen Inhalten, die Du dem Projekt unter Deiner Mail-Adresse zur Verfügung stellen. Bitte lies Dir die folgenden Bedingungen sorgfältig durch.

  1. Das Projekt respektieren das geistige Eigentum anderer und es muss auf Einwände von Inhabern dieser Schutzrechte reagieren können. Dies bedeutet:
    1. Dein Beitrag an Daten sollte nicht die Schutzrechte anderer verletzen. Indem Du Inhalte beiträgst bestätigst Du, dass - soweit Du weißt - Du das Recht hast, dem Projekt die Nutzung und Verteilung der Inhalte unter den momentanen Lizenzbedingungen zu erlauben. Wenn Du dieses Recht nicht hast, dann gehst Du die Gefahr ein, dass Dein Beitrag gelöscht wird (siehe unten).
    2. Bitte beachte, dass das Projekt von Dir beigetragene Inhalte nicht innerhalb des Projekts weiterverbreiten muss und dass die von Dir beigetragenen Inhalte jederzeit aus dem Projekt entfernt werden können. Hat das Projekt zum Beispiel den Verdacht, dass die von Dir beigetragenen Daten inkompatibel (das heisst: das Projekt kann sie nicht legal weiterverbreiten) sind, - welche Lizenz oder Lizenzen auch immer zu demjenigen Zeitpunkt benutzt werden (vergleiche Abschnitt 3 und 4) - kann das Projekt die Daten löschen.

Eingeräumte Rechte

  1. Vorbehaltlich der Abschnitte 3 und 4 weiter unten, gewährst Du hiermit dem Projekt eine weltweite, gebührenfreie, nicht-exklusive, unbefristete und unwiderrufliche Erlaubnis, mit den Inhalten jegliche Handlungen vorzunehmen, die durch das Urheberrecht, das Datenbankrecht oder jedes andere, ähnliche Recht geschützt sind, egal ob im ursprünglichen Medium oder jedem anderen. Diese Erlaubnis beinhaltet explizit auch die kommerzielle Nutzung und schliesst keine Nutzungsbereiche aus. Die Erlaubnis schliesst - ohne Begrenzung - das Recht der Unterlizenzierung des Werkes über mehrere Unterlizenzen und das Recht der Klage gegen jede Urheberrechtsverletzung, welche im direkten Zusammenhang mit den dem Projekt unter dieser Vereinbarung eingeräumten Rechte steht, ein. Soweit dies unter den lokal angewendeten Gesetzen und Urheberrechtsvereinbarungen möglich ist, verzichtest Du gegenüber dem Projekt und seiner Lizenznehmer auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte, die Du an den Inhalten hast.
  2. Das Projekt willigt ein, dass es Deine Inhalte nur als Teil einer Datenbank nutzt bzw. weiterlizenziert, welche unter einer oder mehrerer der folgenden Lizenzen steht: ODbL 1.0 für die Datenbank und DbCL 1.0 für die Inhalte der Datenbank; CC-BY-SA 2.0; jede andere freie und offene Lizenz (z. B. http://www.opendefinition.org/okd/), welche von Zeit zu Zeit durch eine Wahl der Projektmitglieder bestimmt und von mindestens 2/3 der aktiv Beitragenden akzeptiert wird.
    Ein 'aktiv Beitragender' ist definiert als:
    Eine natürliche Person mit einer oder mehreren Mail-Adressen, welche in mindestens 3 Kalendermonaten innerhalb der letzten 12 Monate das Projekt bearbeitet hat (d.h. es besteht offensichtlich ein längerfristiges Interesse) und innerhalb von 3 Wochen auf einen Aufruf zur Wahl reagiert.
  3. Auf Deinen oder des Rechteinhabers Wunsch wird das Projekt auf Dich bzw. den Rechteinhaber hinweisen. Dazu wird eine Einrichtung bereit gestellt werden, momentan ist dies die Webseite http://www.segelflug.de/vereine/welt2000/
  4. Unter Ausnahme der oben erwähnten Punkte behälst Du alle Rechte, Ansprüche und Beteiligungen an und über Deine Inhalte.

Haftungsbeschränkung

  1. Soweit gesetzlich zulässig, stellst Du die Inhalte "wie besehen" und ohne jegliche Garantie, weder ausdrücklicher noch stillschweigender, zur Verfügung einschliesslich und ohne Einschränkung jeglicher Mängelgewährleistung oder Garantie der Eignung für einen bestimmten Zweck.
  2. Abgesehen von derjenigen Haftung, die entweder nicht ausgeschlossen oder begrenzt werden kann, haftest weder Du noch das Projekt für jegliche speziellen, indirekten oder zufälligen Schäden, Folgeschäden, Buß- oder Schadenersatzzahlungen im Rahmen dieser Vereinbarung, wie auch immer sie zustandegekommen sind und unter welcher Haftungstheorie. Dieser Ausschluss gilt auch dann, wenn keine beteiligte Partei vor der Möglichkeit von solchen Schäden gewarnt wurde.

Vermischtes

  1. Diese Vereinbarung untersteht Englischem Recht ohne Berücksichtigung des internationalen Privatrechts. Du stimmst zu, dass die "United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (1980)" in ihrer Gesamtheit von dieser Vereinbarung ausgeschlossen wird. Falls ein Abschnitt dieser Vereinbarung ungültig sein sollte, beeinträchtigt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Abschnitte. Dies ist die gesamte Vereinbarung zwischen Dir und dem Projekt und sie ersetzt alle bisherigen Vereinbarungen - egal ob schriftlich, mündlich oder anders vereinbart - bezüglich des Themas dieser Vereinbarung.

Attribution-Share Alike 2.0 UnportedDer Text auf dieser Seite ist unter Attribution-Share Alike 2.0 Unported verfügbar.