Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2011 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
18. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz


Zur Hauptseite des SFC

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 

Nachlese

Andrea Irlbeck hat auf streckensegelflug.de noch einen schönen Artikel über die Woche in Canitz veröffentlich: Mit der BW3 auf Nudeljagt in Riesa-Canitz

Nach der Streckenflugwoche ist vor der Streckenflugwoche


Eine tolle Streckenflugwoche geht zu Ende. Wir danken Euch für die tolle Zeit und freuen uns schon auf nächstes Jahr (Anmelde-Eröffnung ist wie immer der 15. Oktober)
Die Canitzer

Fleißig, fleißig

Viele Hände verwandeln gerade unser Objekt für die Abschlussfeier am heutigen Abend. Der Hopfenacker ist schon komplett zurückgebaut und die Halle ausgestattet.

Neutralisiert

Heute wurde auf Grund des Wetters neutralisiert. Somit stehen die Sieger fest. Jetzt können sich alle auf einen schönen Abschlußabend vorbereiten. Bilder davon und von der Siegerehrung gibt es später.

Streckenbericht


Der heutige Tag begann mit starkem Wind und guter Wolkenoptik. Es sah nach Lehrbuchwetter aus, wars aber nicht. Man musste schon gut schauen, dass man oben dran bleibt und am Ende wurde es immer blauer. Die Aufgabenzeit wurde am Start nochmal um eine halbe Stunde verkürzt und dies hat sich als goldrichtig herausgestellt. Viele haben nicht lange mit dem Abflug gewartet und haben dann versucht nach der Mindestaufgabenzeit wieder hier zu sein. Wer spät dran war musste am Ende im Blauen kämpfen und so gab es doch etliche Außenlandungen kurz vor der Elbe. Am Ende sind alle wieder wohl behalten hier und lassen den Abend beim vergorenen Saft ihrer Wahl ausklingen.

Feierabend

Da für die Nacht Regen angekündigt ist wurden nahezu alle Flugzeuge abgerüstet. Die große Mehrheit ist auch wieder am Platz, wobei sich einige jedoch von einem Flugplatz zurückschleppen lassen mussten oder zwischendurch die Heimkehrhilfe gezogen haben…

Update

weitere Flugzeuge: GS, 7W, IKB, BA, LT, 98 IWD, FAY PZ, M6, 2P und 71
außengelandet: O1, T6 und T5

weitere Flugzeuge

87, GB, BM, AB, 3W, L4, GS kehr(t)en zum Platz zurück.

auch die Gemischte Klasse

Nachdem die 7X sich im Endteil gemeldet hatte, ließ soeben die GR als erste aus der Gemischten Klassen die 10 km verlauten.

Flugzeuge, die gerade gelandet sind oder dies bald tun werden

AF, BW3, 10, 14, 39 und die Cobra 2.

Lima Golf

Die LG meldet 10 km, ebenso die 02.

Brezelbacken

Es scheint als sei der Auftakt zu einer schnellen Abfolge von Anflügen erfolgt. Soeben wurde die 10-km-Marke gemeldet von: 2Y, X6 und W6

Anflug die Erste

Die W hat soeben den Anflug gemeldet. Ein Blick auf das Tracking-System verrät, dass die Kleine Klasse im Allgemeinen durchaus gut voran kommt.

Außenlandung die Erste

Wieder einmal hat es die Y6 erwischt. Christian rollte bei Wittenberg aus. Wettertechnisch sieht es aber noch sehr gut aus. Die ersten der kleinen Clubklasse sind an der 2. Wende . Die LG liegt dabei wohl ganz vorne. Guckst Du auch hier Link

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 
Eloquence_CMS 0.17
2007-2011, Friedrich Preuß