Luftsportverein Homberg/Ohm e.V.

Der Luftsportverein liegt im Herzen von Hessen und bietet seit über 50 Jahren in der Stadt Homberg(Ohm) die Möglichkeit, verschiedene Luftsportarten aus zu üben. Das Angebot erstreckt sich über Segelflug, Motorsegler und Ballonfahren bis zum Modellflug. Flugbetrieb findet, soweit es das Wetter zu läst, an jedem Wochenende, sowie an den Feiertagen und nach Vereinbarung statt. Bei uns besteht auch die Möglichkeit ein Ausbildung als Segelflugzeugführer und Motorseglerführer zumachen oder nur mal das Ohmtal von oben zu sehen. Besuchen Sie uns einfach auf dem Segelfuggelände Homberg/Ohm. Kontakt.
Auf dem Gelände befinden sich eine Flugzeughalle, ein Kontrollturm für die Flugleitung, eine Segeflugzeug- und eine Modellbauwerkstatt sowie ein Clubheim mit Aufenthalts- und Unterrichtsräumen .Das Segelfluggelände hat eine 850m lange Grasbahn (Ausrichtung:22/04) und an beiden Enden Abstell- und Aufrüstplätze (Segelfluggeländekarte).Seit 2011 ist auch am Segelfluggelände Homberg/Ohm ein Wetterstation , in richtung Neu Ulrichstein.

Wie wird´s Wetter..........................
DWD Flugwetter
Meteozentrale Wetter in Neu-Ulrichstein, DE (Wetterstation)
Wetter24.de
Wetterzentrale   Meteosat-Bild, Satfilm MPEG,  Blitzenkarte
Meteomedia-Messnetz jetzt mit 200 Wetterstationen in Deutschland  
Wetterbericht bei www.Wetter.com  

 Sponsored by Alle Vereine in Deutschland auf www.segelflug.de Organisationen, Hersteller,Wettbewerbe.
Hier gibt es einfach alles


Wetterstationen am Segelfluggelände Homberg/Ohm
(200m) in Richtung
Neu Ulrichstein



Impresum