LSV Logo

Luftsportverein Gundelfingen e.V.

Foto Galerie

In diesem Jahr konnten wir anlässlich unseres Flugplatzfestes als Höhepunkt unser neues Ultraleichtflugzeug vom Typ Dynamic feierlich einweihen.

Am Samstagabend fand aus diesem Anlass ein Feldgottesdienst bei uns am Platz statt. Pater Jakob von der katholischen Pfarrgemeinde Gundelfingen hat den Gottesdienst gestaltet und das Flugzeug gesegnet, musikalisch begleitet wurde er von unserem Vereinsmitglied Dr. Helmut Kettler.

Im Anschluss erfolgte die Namensgebung durch Bürgermeister Franz Kukla. Unser Flugzeug trägt den Namen "Der Linke Geiger". Gemeinsam mit unseren Gästen, unter ihnen Stellvertr. Landrätin Angela Rieder und Stadträten von Gundelfingen, konnten wir den gelungenen Abend bei bester Bewirtung ausklingen lassen.

Der Sonntag stand dann im Zeichen des alljährlichen Flugplatzfestes. Bei gutem Wetter konnten unsere zahlreichen Gäste an Rundflügen teilnehmen, Informationen übers Fliegen sammeln, oder einfach nur im Schatten ein kühles Getränk genießen und den regen Flugbetrieb beobachten. Für das leibliche Wohl haben unsere Vereinsmitglieder mit deftigem Braten, Steaks und Beilagen ... bis hin zum Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen gesorgt. Kinder sind bei uns immer willkommen, wenn die Kleinen nicht gleich fliegen wollten, konnten sie sich in der Hüpfburg und auf dem Spielplatz austoben.

An dieser Stelle danken wir allen Beteiligten für das gelungene Fest und hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf viele Besucher, wenn es heißt "Flugplatzfest in Gundelfingen an Maria Himmelfahrt".