LSV Logo

Luftsportverein Gundelfingen e.V.

Foto Galerie


Flugtag zum 75-jährigen Bestehen des "LSV Gundelfingen"


Anläßlich unseres 75-jährigen Bestehens haben wir den zweiten Großflugtag in Gundelfingen veranstaltet. Anstelle eines Berichts von unserer Seite möchten wir jedoch lieber einen Besucher der Veranstaltung zu Wort kommen lassen.
laber laber
Robert Stetter hat dem Gundelfinger Flugtag auf seiner Homepage einen Platz eingeräumt. Dort findet man auch weitere Bilder zum Flugtag, sowie seinen Bericht, den wir nachstehen in gekürzter Form wiedergeben.

Anläßlich seines 75-jährigen Bestehens lud der Luftsport-Verein LSV Gundelfingen zu einem Flugtag ein. Wer hier jedoch nur einen kleinen Flugtag mit einigen Sportmaschinen und Rundflügen erwartete, wurde eines Besseren belehrt, denn was dieser Verein für den Flugtag auf die Beine gestellt hatte, war beachtlich. Alleine die Anzahl der Warbirds und sonstiger "alter Kisten" war beeindruckend und muß einen Vergleich mit dem Oldtimer Fliegertreffen auf der Hahnweide nicht scheuen.

Ich kann nur hoffen, daß dieser Flugtag kein Einzelfall war und sich in Zukunft auch andere Vereine mit einem vergleichbaren Flugtag präsentieren.

Das Wetter an diesem Wochenende war passend zum gebotenen Flugprogramm erstklassig. So trübte keine einzelne Wolke den strahlend blauen Himmel.