Willkommen bei uns!

Die Flugwissenschaftliche Fachgruppe Göttingen ist ein eingetragener Verein unter dem Dach des Deutschen Aero-Clubs. Unser satzungsgemäßes Ziel ist die Förderung flugwissenschaftlichen Nachwuchses. Bei uns finden alle eine Heimat, die sich für die Fliegerei im Allgemeinen und für das Segelfliegen im Besonderen interessieren - für Segelflug sind wir amtlich anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Aber auch Motorseglerpiloten, Motorflieger und Ultraleichtpiloten gehören der FFG an. Kinder und Jugendliche können bei uns Modellflug lernen.

Wir betreiben das älteste Segelfluggelände Südniedersachsens: die "Weper" zwischen Moringen-Nienhagen und Fredelsloh, welches 1927 von Mitgliedern unserer Vorgängergruppe "FLAVAG" für den Segelflug entdeckt wurde.

Unser Vereinsheim mit einer gut ausgestatteten Werkstatt befindet sich auf dem Gelände des Deutschen Forschungszentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Dort sind wir Donnerstags abends anzutreffen.