Unsere Koordinaten

Wer uns finden will, findet uns schnell. In unserer Vereinswerkstatt jeden Donnerstag ab 20 Uhr, rund um die Uhr im Internet und an den Wochenenden auf unserem Segelfluggelände "Weper" zwischen Moringen-Nienhagen und Fredelsloh.

Unsere Vereinswerkstatt befindet sich auf dem Gelände des DLR-Forschungszentrums Göttingen, Bunsenstr. 10. Die freundlichen Herren an der Wache sind die ersten Ansprechpartner auf dem Weg zu uns, den sie bereitwillig über das ausgedehnte Forschungsgelände weisen.

Wer schon fliegen kann, steuere folgende Koordinaten an:

9° 48´10" und 51°42´43"

"Weper Segelflug" funkt auf 123,5 MHz. Das Gelände ist zugelassen für Segelflugzeuge, Motorsegler, UL´s und Motorflugzeuge zum Zweck des Flugzeugschlepps.  WICHTIG: der Platz ist PPR - vor dem Landen ist eine Zustimmung von uns erforderlich. Seitenwind-Erfahrung und präzises Landen sind unerlässlich, um nicht im Wald oder im Vorgarten der Nachbarn zu enden - der Platz ist kurz, schmal und hat nur eine Landerichtung: 
35 bergauf gegen den Wald. Reicht aber hin.

PPR-Anfrage telefonisch: 0551-709 2161, 0172-567 2254, 0151-111 88 461 oder am besten per mail:
oliver.boguhn@dlr.de oder buero@dr-schwahn.de.    Informationen zum Anflug hier.

Die Anfahrt zum DLR_School_Lab ist mit der Anfahrt zu uns identisch - unser Vereinsheim und die Werkstatt befinden sich auf dem Gelände des DLR-Göttingen

Die Bunsenstraße geht von der Bürgerstraße zwischen den Ampelkreuzungen Wiesenstraße und Lotzestraße nach Süden ab (nur über die Südfahrspur erreichbar). Die einzige Zufahrt auf der rechten Seite führt zum DLR. Gegenüber befinden sich die (alten) Physikinstitute der Uni.