Impressum

Verantwortlich für diese Seiten:

Flugwissenschaftliche Fachgruppe Göttingen,
Bunsenstr. 10, 37075 Göttingen, ffgoettingen@dlr.de

1. Vorsitzender: Georg E. Koppenwallner E-Mail: plotter@ploland.de

Spendenkonto: 1065952 , Sparkasse Göttingen, BLZ 26050001

Dachverband und Ausbildungsbetrieb: Deutscher Aero-Club, Landesverband Niedersachsen e.V.

Spenden an uns sind als Zuwendungen für wissenschaftliche Zwecke voll steuerabzugsfähig! Diese Vergünstigung unterscheidet uns auch von Sportvereinen. Wir stellen gern eine entsprechende Spendenquittung aus.

Erklärung zum Datenschmutz

Die Flugwissenschaftliche Fachgruppe Göttingen e.V. ist kein kommerzielles Unternehmen, sondern ein gemeinnütziger Verein. Aber auch ohne gesetzliche Verpflichtung nehmen wir den Schutz Ihrer Daten sehr ernst.

Unsere Internetseiten sind daher lediglich zur Darstellung unserer Leistungsfähigkeit, Fachkunde, Referenzen sowie unseres Teams ausgelegt. Wir sammeln keinerlei personenbezogene Daten der Besucher unseres Fluggeländes, unserer Räumlichkeiten oder unserer Website. Aus diesem Grund benötigen wir keinen Datenschutzbeauftragten.

Analysetools von Drittanbietern sind nicht in unsere Internetseiten eingebunden.

Unsere Internetseiten verzichten auf Cookies.

Sie können gern auf den üblichen Wegen Kontakt mit uns aufnehmen. Ein Kontaktformular halten wir auf unseren Internetseiten nicht vor.

Die Erklärung zum Datenschutz wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Sollten Sie dennoch Verstöße feststellen, wären wir für einen Hinweis per E-Mail (buero@dr-schwahn.de) dankbar.

Rechtlicher Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landegericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unseren Internet Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links.

Wir setzen bei allen Links, verwendeten Logos oder Bildmaterial das Einverständnis des Eigentümers voraus, da wir - vor allem mit dem DLR_School_Lab wie auch mit allen Fliegern - in freundschaftlicher Kooperation stehen. Sollte ein Eigentümer Einwände haben, bitten wir um Nachricht. Die entsprechende Stelle wird dann umgehend entfernt.
Nochmals weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass Fliegen süchtig macht. Nennenswerte Gesundheitsschäden sind uns nicht bekannt.