Die Gruppe

Unser Verein ist aus der historischen FLAVAG (Fliegergruppe an der AVA Göttingen) hervorgegangen. Er ist offen für alle, die sich für die Fliegerei interessieren, für Flugzeuge, Aerodynamik und alles, was mit Luft- und Raumfahrt zusammenhängt. Schüler, Studenten, Wissenschaftler und Mitarbeiter des DLR, aber auch Selbständige und Angestellte sind unter unseren Mitgliedern.

Bei uns schieben Jung und Alt an einem Flugzeug. Auf dem Bild waren Alf mit 5 Jahren und Alfred mit 84 Jahren unsere "Extremfiguren" . Beide brachte die Liebe zur Fliegerei in die FFG. Alfred ist jetzt im Himmel, Alf fliegt in der FFG-Jugendgruppe, die durchaus noch erweiterungsfähig ist. Modellflug betreiben einige unserer Mitglieder auf dem Fluggelände, und Kinder begeistern wir mit Flugmodellbau aus leichtem Schaumstoff im Rahmen des DLR-School_Lab.

Segelfliegen ist eine der wenigen Sportarten, in denen die Unterschiedlichkeit der Geschlechter die Leistungschancen nicht beeinflusst. Frauen haben daher bei uns eine echte Chance, dies zeigt auch unsere Mitgliederliste.

Wen unsere Geschichte interessiert.... hier klicken.