Bitte besucht unsere Sponsoren! Bitte besucht unsere Sponsoren! Bitte besucht unsere Sponsoren! Bitte besucht unsere Sponsoren!

Rubriken


Ich will fliegen !

Hier wird dir geholfen - so wirst du Segelflieger

WWW.Motorflug.DE
WWW.Segelflug-Oldtimer.DE

Kalender
Segelflug Termine

Segelflug-Tests
Berichte und Tests von Segelflugzeugen

Kleinanzeigen
Gesuche und Angebote

Chat
Segelflieger unterhalten sich

Segelflug.de-FORUM
Segelflieger's FORUM

Gästebuch
Grüße, Meinungen, Allerlei

Segelflugvereine
in Deutschland (als Karte), Europa, Welt

Segelflieger- Homepages
in Deutschland, Europa, Welt

Wettbewerbe und Meisterschaften

DMSt

OLC

Wetter

Nationalmannschaft

Sportfördergruppen

Links und Downloads zum Thema Segelflug

Verbände und Organisationen

LTB & Hersteller

Schulen

Die Diebstahl-Liste

FAQ
Oft gestellte Fragen und unsere Antworten

Werbung schalten

WWW-Seiten beantragen
So kommt ihr zu euren Seiten

WWW-Seiten ändern
Für Änderungen

Zugriffs- Statistiken

MRTG
Leitungs-Statistiken von WWW.Segelflug.DE

MOTD & Impressum
Message Of The Day und wir über uns

WWW.Segelflug.DE


Tobias Welsch




  • 34IF3ZJ2.igc

    • 18. April 2003
    • Standard Cirrus
    • D-2965


    Bei teilweise über 40 km/h Wind hab ich mich 7 Stunden in teilweise sehr zerrissener Thermik in Schleswig-Holstein "abgekämpft". Beim Flug wahr ich schon 4 mal kurz vor der Aussenland, bis mir dann um 19 Uhr kein rettender Bart mehr half. Das Ärgerliche war, dass ich nach 250 km ungefähr 15 km vor dem Platz lag. Das Gute war die kurze Rückholtour!

  • 354F3ZJ1.igc

    • 4. Mai 2003
    • Standard Cirrus
    • D-2965


    Eigentlich sollte es bei reiner Blauthermik nach Celle und zurück gehen. Am Anfang ging es nach spätem Start auch einigermaßen und nachdem ich die Elbe überquert hatte, dachte ich jetzt würde es richtig losgehen. War aber nicht so und ich bin nach fast reinem Geradeausgleiten gelandet. Kurz vor der Außenlandung hab ich noch festgestellt, dass auch Geier nicht immer so gut in der Thermik sind. War wohl ein "Anfänger"!
  • 361F3ZJ1.igc

    • 1. Juni 2003
    • Standard Cirrus
    • D-2965


    Beim Vergleichsfliegen in Repke habe ich nach drei erfolgreichen Wertungstagen, nach denen ich in Führung lag, am 4. Wertungstag einen Fehler beim Endanflug gemacht, der mir dann eine Aussenlandung 2km vor dem Platz bescherte!  
  • 368f3zj1.igc

    • 6. Juni 2003
    • Standard Cirrus
    • D-2965


      • 384f3zj1.igc

        • 4. August 2003
        • Standard Cirrus
        • D-2965


        Ich lag schon wieder 3km vor dem Platz. Diesmal beim Wettbewerb in Roitschjora.





      Letzte Änderung am 12.8.2003 von B.W. Hennig